Vereinsabzeichen des Theatervereins
Theaterverein "Laetitia 1908" Untermeitingen e.V.
Kleines Theater
Aktuelles Stück


2021 - Irres Diamantenroulette

Autor
Martina Röhrich
Verlag
Plausus Verlag
Spielleiter/in
Irmgard Schrodt

  • Die Spieltermine:
  • Frühjahr 2021

Informationen zum Stück:



Inhalt:

Das geplante Stück von 2020 ist leider wegen Corona ausgefallen. Deshalb versuchen wir es dieses Jahr nochmal, in der Hoffnung, dass sich die Situation irgendwann wieder normalisiert.

Eigentlich ist es ein genial verrückter Coup, den Rudolph und das geschiedene Ehepaar Carmen und Klaus vorhaben.

Dazu „mieten“ sich die drei Gangster als Patienten in die psychiatrische Klinik von Dr. Anita Neumeier ein, um sich mittels einem Sprengsatz Zugang zum benachbarten Juwelier zu verschaffen. Es wäre ein perfekter Coup, würde nicht der hellhörige Polizist Alexander Bachmann Verdacht schöpfen.

Um weiter zu ermitteln, mischt er sich inkognito unter die Patienten. Der Plan des Ganoventrios wird umgesetzt – der Diamantenraub gelingt. Doch als es in der gleichen Nacht zu einem Wasserrohrbruch in der Klinik kommt, wird alles auf den Kopf gestellt, und das irre Diamantenroulette beginnt…