Vereinsabzeichen des Theatervereins
Theaterverein "Laetitia 1908" Untermeitingen e.V.
Das kleine Theater


2019 - Kein Mord, kein Sex, aber eine Leiche?

Autor
Joan Shirley / D: Frank-Thomas Mende
Verlag
VVB Verlag
Bilder/Akte
2
Spielleiter/in
Irmgard Schrodt
Mitwirkende
Bilder anklicken zum vergrößern

Informationen zum Stück:

Weil die Klinik, in der sie normal ihre Praxis betreibt, gerade umgebaut wird, muss die Frauenärztin Dr. Nicole Anderson ausnahmsweise zu Hause praktizieren.

Dabei fühlt sich ihr Mann Bernie, der sich erfolglos als Autor und Maler versucht, sehr gestört und die bereits schon angespannte Ehe wird auf eine weitere Probe gestellt.

Zusätzliches Chaos verursacht seine Tante Dot, die aufgrund ihrer Kurzsichtigkeit orientierungslos durch das Haus stolpert. Den häuslichen Frieden vollends durcheinander bringt Angie, die sich mit dem reichen, naiven Großindustriellen Bill im Obstgarten vergnügen möchte.

Doch dann passiert es: Bill ist tot. Wohin mit der Leiche?

Zu allem Überfluss gibt es auch noch andere Figuren, die sich in Bernies Villa tummeln und gewollt oder ungewollt dazu beitragen, ein unüberschaubares Chaos zu verursachen.

Das Stück mit dem englischen Orginaltitel „Murder by Sex“ ist eine Komödie, die Autorin Joan Shirley bis zum Finale meisterhaft mit Irrungen und Wirrungen gespickt hat.

Fotos: Peter Warth und Sepp Hack
Bilder anklicken zum vergrößern

Lightbox Script von Lokesh Dhakar