Vereinsabzeichen des Theatervereins
Theaterverein "Laetitia 1908" Untermeitingen e.V.
Das kleine Theater

2018 - Hirn - Das Labor der Dr. Franka Stein

Sabine Misiorny und Tom Müller
VVB Verlag
Bilder/Akte
Spielleiter/in
Irmgard Schrodt
Bilder anklicken zum vergrößern

Informationen zum Stück:

Den mehrfach an uns herangetragenen Wunsch, wir mögen doch einmal einen Themenwechsel für unser nächstes Stück im "Kleinen Theater" in Erwägung ziehen, haben wir bei der Auswahl des diesjährigen Stückes gerne aufgegriffen.

Irmgard Schrodt

Ein Genie mit Adoniskörper als Ehemann? Selbstverständlich! Wozu ist man schließlich moderne Wissenschaftlerin - und hat zudem das Gehirn von Albert Einstein im Kühlschrank?

Kurzerhand macht sich Dr. Franka Stein auf die Suche nach dem dazu passenden Adoniskörper. Doch sie hat die Rechnung ohne die "Unterstützung" ihrer schlafmützigen Assistentinnen Ignatia und Innocentia gemacht, ganz zu schweigen von reisenden Staubsaugervertretern, verirrten Hochzeitsplanern und schlecht getimten Stromausfällen.

Wer im nun losbrechenden komödiantischen Chaos Braut ist, wer Bräutigam (und in wessen Kopf das geniale Hirn letztendlich landet) - das ist noch lange nicht gesagt ...

Ob begriffsstutzige Mönche oder zwerchfellerschütternd aneinander vorbei gehende Dialoge: Im rasanten Karussell der Verwechslungen, Verwirrungen und halsbrecherischen Slapstick-Situationen bleibt garantiert kein Auge trocken.

Fotos: Peter Warth und Sepp Hack
Bilder anklicken zum vergrößern