Das kleine Theater

2017 - Zum Teufel mit dem Sex!

Anthony Marriott und Alistair Foot / D: Friedrich Berger
Verlag
VVB Verlag
Bilder/Akte
Spielleiter/in
Irmgard Schrodt

Informationen zum Stück:

Francesca und Marcello sind gerade aus den Flitterwochen zurück und haben ihr neues Heim bezogen - die Dienstwohnung des Filialleiters der "Bank des Heiligen Geistes". Marcello war schon einige Zeit ein zuverlässiger Mitarbeiter der Bank des Vatikans und wurde erst vor kurzem zum Leiter der Filiale in einem kleinen Vorort von Rom befördert.

So will er - unter dem Schutz der höchsten Instanz von Moral - sein Nestchen bauen. Auch Francesca möchte etwas zum Aufbau des Familienglücks beitragen und ist auf der Suche nach einem Nebenverdienst.

Im Internet hat sie schon ein lukratives Angebot gefunden: Der Vertrieb von skandinavischen Gläsern und Bestecken. In Ihrer Umgebung wäre sie die einzige Vertreterin und so bestellt sie sich gleich das ganze Sortiment. Doch was da geliefert wird, sind eher Produkte einer anderen Sparte: die Postsendung beinhaltet sehr freizügige und eindeutige Fotos und zwingt den jungen Geschäftsführer und seine Frau Francesca zu den irrwitzigsten Verrenkungen und Verstellungen.

Obendrein beliebt es ausgerechnet jetzt der koketten Mama von Marcello, sich bei dem Paar einzuquartieren. Nicht mehr zu bändigen scheinen Chaos und Skandal, als Marcello und Francesca auch noch von deftigen Filmen und dem Überraschungsbesuch des Revisors der Bank heimgesucht werden.

Selbst Hausfreund Paolo, ungewollter "Nothelfer" in allen Situationen scheint machtlos, als zu allem Übel auch noch die beiden Freudenbringerinnen Tina und Gina leibhaftigst in der Wohnung erscheinen.

Fotos: Thomas Milde