Das kleine Theater

2016 - Und alles auf Krankenschein

Ray Cooney / D: Horst Willems

Der Neurologe Dr. David Mortimore, Chefarzt im ehrwürdigen Londoner St. Andrews Krankenhaus, wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden Willoughby Drake auserkoren, die Festrede für den alljährlichen Ärztekongress zu halten. Sein Lampenfieber nimmt täglich zu und nun sind es nur noch wenige Stunden.

Während er panisch versucht, sich auf die Rede vorzubereiten, holt ihn die Vergangenheit brutal ein: Die ehemalige Krankenschwester Jane, die die Station vor vielen Jahren fluchtartig verlassen hatte, konfrontiert den armen David mit einem unehelichen Kind...

Verzweifelt versucht er nun, dies vor seiner Frau und seinen Kollegen zu verheimlichen. Unglücklicherweise hat er zu wenig Zeit zum Nachdenken.

Die Festrede scheint in den Hintergrund zu treten, während auf der Neurologiestation das Chaos ausbricht. Die gleichzeitig stattfindenden Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier und Dr. Connollys Theaterstück tun ihr übriges.

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Irrwitzige und turbulente Situationen... „und das alles auf Krankenschein"...!

Versuchen Sie, die wahre Geschichte nicht aus den Augen zu verlieren, und hoffen Sie mit Dr. Mortimore, dass das Lügengerüst nicht zusammen bricht.

Das Kleine Theater ist wie jedes Jahr mit großer Freude dabei, Ihnen einen herrlichen Theaterabend zu präsentieren.