Vereinsabzeichen des Theatervereins
Theaterverein "Laetitia 1908" Untermeitingen e.V.
Bühnenstrolche


2019 - Aschenputtel

Autor
Hermann Wanderscheck
Verlag
Deutscher Theaterverlag
Bilder/Akte
9
Spielleiter/in
Jasmin Gmelch
Bilder anklicken zum vergrößern

Informationen zum Stück:

"Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen."

Über den Inhalt dieses Märchens noch viele Worte zu machen, wäre wahrhaft Zeitverschwendung. Schließlich handelt es sich um einen echten Klassiker aus der Grimm´schen Märchensammlung.

Zur Bekanntheit der Geschichte nicht unwesentlich beigetragen hat (zumindest in Europa) die tschechisch-deutsche Verfilmung „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ von 1974 unter der Regie von Václav Vorlicek. Die meisten von uns sehen bei der Erwähnung des Märchens wohl die Bilder dieses Films – der inzwischen für viele Fans schon zum echten Kultfilm geworden ist – vor ihrem geistigen Auge.

Für unsere Bühnenstrolche ist es natürlich besonders reizvoll, dem Publikum eine eigene Version des Märchens zu bieten. Inhaltlich eng am Original orientiert, darstellerisch nach bewährter Art der Bühnenstrolche umgesetzt.

Fotos: Peter Warth
Bilder anklicken zum vergrößern

Lightbox Script von Lokesh Dhakar