Vereinsabzeichen des Theatervereins
Theaterverein "Laetitia 1908" Untermeitingen e.V.
Bühnenstrolche


2014 - Der Zauberer von Oz

Autor
Manfred Hinrichs Bettinger
Verlag
VVB Verlag
Bilder/Akte
9
Spielleiter/in
Irmgard Schrodt
Bilder anklicken zum vergrößern

Informationen zum Stück:

1999 wurde der "Zauberer von Oz" schon mal erfolgreich von den Bühnenstrolchen aufgeführt. Nun ist es wieder soweit:

Erzählt wird die Geschichte von Dorothy, die bei einem Sturm mitsamt Haus und Hund in das fantastische Land des Zauberers von Oz katapultiert wird.

Sie schließt Freundschaft mit so seltsamen Figuren wie einer Vogelscheuche ohne Verstand, einem Blechmann ohne Herz und einem Löwen ohne Mut. Alle erhoffen sich vom Zauberer geheilt zu werden, und Dorothy hofft, dass sie der Zauberer wieder nach Hause bringen kann.

Unterwegs trifft die bunte Truppe noch auf allerlei andere Charaktere, von denen einige ihnen weiterhelfen, andere ihnen aber auch versuchen, das Leben schwer zu machen.

Als sie dann am Ende die Aufgaben des Zauberers, die er ihnen unterwegs gestellt hat, gelöst haben, zeigt dieser ihnen seine ganz erstaunliche Lösung der Probleme...

Fotos: Peter Warth
Bilder anklicken zum vergrößern

Lightbox Script von Lokesh Dhakar