2019 - Junggesellenabschied

Mitwirkende
Bilder anklicken zum vergrößern

Informationen zum Stück:

Manfred Häuslein hat es nicht leicht. Seit fünf Jahren nervt ihn seine Mutter Paula Tag und Nacht mit ihrem Wunsch nach einer Schwiegertochter, am besten aus gutem Hause. Auch Vater Ferdinand und sein Freund Alfons sind stark an einer baldigen Hochzeit interessiert, da Manfreds Junggesellenabschied endlich wieder mal die Gelegenheit böte, eine echte Feier unter Männern zu veranstalten.

Nun steht der 49. Geburtstag von Paula vor der Tür, aber ihr größter Wunsch, nämlich zum 50. Geburtstag Oma zu werden, wird sich vermutlich wieder nicht erfüllen. Auch von ihrem Mann Ferdinand wird sie keine große Geburtstagsüberraschung erwarten können, da er wie jedes Jahr mit der Wahl eines passenden Geschenkes heillos überfordert ist.

Doch dann präsentiert Manfred überraschend seine Verlobte Tamara von Schönfeld. Paula ist überglücklich, doch die Tatsache, dass sich zu ihrem Geburtstag auch die zukünftigen Schwiegereltern Angelina und Lanzelot von Schönfeld ankündigen, bringt sie an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Wie kann man Bude und Ehemann in so kurzer Zeit auf Vordermann bringen, um sich und seine Freunde in angemessener Weise dieser feinen und gut betuchten zukünftigen Verwandtschaft zu präsentieren?

Für die Herren stattdessen zählt nur der baldige Junggesellenabschied. Vier Wochen nach dem Geburtstag ziehen die Herren los, doch das lange ersehnte Ereignis nimmt für alle dann doch einen völlig unerwarteten Verlauf.

Fotos: Peter Warth
Bilder anklicken zum vergrößern