Vereinsabzeichen des Theatervereins
Theaterverein "Laetitia 1908" Untermeitingen e.V.
Volkstheater


2014 - Ramba-Zamba im Hirnkastl

Autor
Andrea Döring
Verlag
Wilhelm Köhler Verlag
Bilder/Akte
3
Spielleiter/in
Werner Mayr
Bilder anklicken zum vergrößern

Informationen zum Stück:

Kilian Lanzing, Bauer und Obernörgler der Familie, ist ein herrischer, streitsüchtiger Querulant. Er drangsaliert alle, mit denen er zu tun hat.

Mit nichts und niemandem ist er zufrieden, ist grundsätzlich anderer Meinung und geht keinem Streit aus dem Weg.

Nicht mal seine Frau und sein Schwiegervater trauen sich, ihn anzusprechen, weil sie ständig mit einem Wutausbruch rechnen müssen.

Der Einzige, der zu ihm hält, ist sein Knecht Theo.Der darf sogar Kilians Karl May Bücher in die Hand nehmen, die er wie seinen Augapfel hütet, denn er ist begeisterter Karl May Fan.

Als plötzlich das Schicksal in der Form eines Dachziegels zuschlägt, ändert sich alles...