2012 - Der Hochzeiter meiner Frau

Werner Mayr
Bilder anklicken zum vergrößern

Informationen zum Stück:

Der humorvolle und sympathische Tierarzt Dr. Katzer ist mit seiner Frau Gabi, die als Hebamme tätig ist, seit einem Jahr verheiratet. Sie sind auch seit kurzem Eltern.

Franz, ein Freund des Doktors, kommt zum Gratulieren am Hochzeitstag der Beiden. Gleichzeitig hat er aber eine Bitte an seinen alten Freund.

Heute Abend ist Kegelclubfest und dem Wirt fehlt eine Bedienung. Nachdem Dr. Katzer im letzten Fasching schon einmal als fesche Kellnerin gegangen war und alle Gäste hellauf begeistert waren, soll er es heute wieder machen. Die Frau des Doktors würde auch gern dabei sein, muss aber zu einer Geburt. So bleibt Franz nichts anderes übrig, als solange auf das Baby der beiden aufzupassen, bis Zenzi, die Haushälterin, von ihrer Mutter zurückkommt.

Doch Zenzi kommt nicht. Dafür kommt aus der tiefsten Provinz Gabis Erbonkel Paul samt seiner Frau Cilly und deren Sohn Muckl.

Paul lässt Gabi jeden Monat 1000 Euro zukommen, aber nur, so lange sie nicht verheiratet ist, denn sie soll einmal seinen Sohn Muckl heiraten.

Doch Gabi und ihr Mann haben dem Onkel ihre Heirat verschwiegen, weil sie als Junge Familie das Geld sehr gut brauchen können. Der alleingelassene Franz ist nun in Erklärungsnöten und versucht alles, um das drohende Unheil abzuwenden.

Doch die ganzen Irrungen und Verwirrungen werden immer größer...

Bilder anklicken zum vergrößern

Lightbox Script von Lokesh Dhakar