Muhhackl

Stockschießen - 2016

Am 25. Juni fand die 25. Dorfmeisterschaft der Stockschützenabteilung in Untermeitingen statt. Zwölf Mannschaften fanden sich ein, zwei davon stellte der Theaterverein.

Die erste Mannschaft, die sich auch gleich einfach nur „Theaterverein“ nannte, bestand aus Markus Schmid, Luca Schrodt, Maximilian Kaiser und Reinhold Zott.

Die Mannschaft „Bühnenstrolche“ setzte sich zusammen aus Christian Schrodt, Rainer Schrodt, Thomas Riggert und Florian Osterried.

Bei wunderschönem und heißem Wetter begann für die Moarschaft "Theaterverein" das Turnier mit einem schwachen Start. Sie kämpften sich wieder zurück in das Turnier und belegten trotz einsetzendem Regen und Unterbrechungen nur knapp geschlagen den sehr guten 4. Platz.

Bei der Moarschaft "Bühnenstrolche" lief es an diesem Tag hervorragend. Es wurden nur zwei Spiele knapp verloren, was dann letztendlich zum heißbegehrten 1. Platz und Titel des Dorfmeisters 2016 führte.

Nachdem die Moarschaft Theaterverein den Titel bereits 2009 + 2014 innehatte, haben die Bühnenstrolche ihr Image des ewigen 2ten (sechsmal in den letzten 12 Jahren) abgelegt und werden versuchen, den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.