Werner Mayr wird Ehrenspielleiter - 2015

Nach der überaus erfolgreichen Premiere des Stückes „Liebe, Lügen, Leberkäs“ (siehe "Sonstiges") und den abschließenden Worten dazu vom ersten Vorstand Martin Schrodt rief dieser den langjährigen, jetzt ehemaligen, Spielleiter des Volkstheaters zu sich auf die Bühne. Was zuerst begann wie eine Abschiedsrede entpuppte sich dann zur Ernennung Werner Mayrs zum Ehrenspielleiter des Theatervereins Laetitia 1908.

Werner Mayr war schon 1970 und 71 bei den Einaktern der damaligen Dorfweihnachtsfeiern in der neuen Mehrzweckhalle dabei, und war dann wesentliches Gründungsmitglied bei der Wiedergründung der Theatergruppe Untermeitingen im Jahr 1972. Ab da bis 1999 hat er in weit über 40 Rollen sein schauspielerisches Können unter Beweis gestellt, nicht nur in den großen Theaterstücken, sondern auch in vielen Einaktern und Sketchen, von denen er viele selbst geschrieben hat.

1996 beginnend als stellvertretender Spielleiter, wurde er im Jahr 2000 als Nachfolger von Hermann Spatz erster Spielleiter des Volkstheaters. 2015 hat dieses Amt Thomas Georgi übernommen.

Mit der Übergabe einer Ehrenurkunde des Theatervereins wurde Werner Mayr dann offiziell in das Amt des Ehrenspielleiters übernommen.

Nicht vergessen wurde dabei Renate Mayr, seine Frau. Martin Schrodt bedankte sich auch bei ihr, dass sie in all den Jahren Werners Hobby unterstützt und ertragen hat. Sie gab aber zu, gelegentlich auf den Verein eifersüchtig gewesen zu sein.

Abschließend wünschte Martin Schrodt beiden noch Alles erdenklich Gute, und vor allem Gesundheit, für seinen Theaterruhestand. Mit stehenden Ovationen und langanhaltendem Applaus wurde Werner Mayr auch vom Publikum in sein neues Amt begleitet.