Jahreshauptversammlung - 2021

Nach einer langen Pause wegen Corona wurde nach dem sehr erfolgreichen KultBierGarten endlich auch wieder eine Jahreshauptversammlung abgehalten.

Nach den ausführlichen Berichten des Vorstands, der Spielleiter der einzelnen Bühnen und dem Kassierer wurde der Vorstand entlastet. Unser Kassierer Thomas Riggert wurde nochmal besonders durch die Kassenprüfer für seine tadellose Arbeit gelobt.

Anschließend wurde die notwendige Vorstandswahl durchgeführt. Als Wahlvorstand wurde unser 1. Bürgermeister Herr Simon Schropp einberufen. Routiniert führte er durch die Wahl, die aber keine großen Überraschungen bereit hielt.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenkandidaten wiedergewählt, lediglich der Öffentlichkeitsreferent schied aus persönlichen Gründen aus. Hierfür gibt es derzeit keinen Nachfolger, Interessenten für dieses Amt sind also herzlich willkommen.

Danach kam noch der erfreuliche Tagesordnungspunkt "Ehrungen". Leider waren nur drei zu ehrende Personen anwesend.

Für jeweils 15 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Jasmin Gmelch und Antonia Rosa die Ehrennadel in Silber verliehen, und Sabine Fendt wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold verliehen.

Weniger erfreulich waren dann die Aussichten auf die kommende Saison. Aufgrund weiter anhaltender Corona-Maßnahmen wurden die Aufführungen des Volkstheaters und der Bühnenstrolche abgesagt. Durch einzelne Lockerungen wäre zwar ein Bühnenspiel möglich, aber die restriktiven Vorgaben für das Publikum lassen weiterhin keinen vernünftigen Spielbetrieb zu.

Im Moment liegen die Hoffnungen also auf weiteren Lockerungen, um dann im Frühjahr mit dem Kleinen Theater endlich wieder auf die Bühne zu kommen.