2008 - D'r Meischterboxer

O. Schwarz und C. Mathern
Felix Bloch Erben
Werner Mayr

Der Sauerkrautfabrikant Friedrich Breitenbach nutzt die Namensgleichheit zu einem bekannten Meisterboxer aus, um seiner Frau zu entkommen, die ihn "gesund" mit Vollwertkost ernähren will. Er spielt seiner Familie vor, dass er dieser Boxer ist, um eine Ausrede für seine Eskapaden zu haben.

Sein Teilhaber Hugo unterstützt ihn in seinen Bemühungen. Alles geht gut, bis der echte Boxer Friedrich Breitenbachs Tochter Lotte kennenlernt.

Als dann noch die heiße Coletta ins Haus tanzt, scheint jedem klar, was Friedrich Breitenbach wirklich treibt; dabei gilt ihr Interesse doch nur Fritz, dem Sohn des Hauses...

Und nur der Zuschauer weiß, dass der Boxer, um den es sich in allen Zeitungsankündigungen und Berichten dreht, zwar auch Breitenbach heißt, aber ansonsten mit Friedrich nichts gemeinsam hat.